Meigl Hoffmann

Kabarettist, Sänger und Entertainer

Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht Meigl Hoffmann nun schon erfolgreich auf den Bühnenbrettern der Klein-und Großkunstbühnen. Dabei hat er sich als vielseitiger Kabarettist und Sänger über die Stadt Leipzig hinaus einen Namen gemacht.

Seitenweise Meigl Hoffmann gibts hier: www.meigl-hoffmann.de

oder gleich per E-Mail schreiben

Meigl Hoffmann, Kabarettist, Sänger und Entertainer von Leipzig
Meigl Hoffmann

Meigl Hoffmann - nur kurz gefasst

1968 bis 1985Geburt, Krippe, Kindergarten und Schule in Leipzig
1985 bis 1987
Lehre als Maschinen- und Anlagenmonteur
1986 bis 1989Kabarett Mutanfall (Darsteller, Schreiber,Gründer)
1989 bis 1990Exil in Frankfurt am Main (Hausdichter im "Mampf")
1990wieder Zuhause
1990 bis 1991Kleinkunstkneipe "Goldenes Herz" (Chef, Kellner, Gast)
1992 bis 1999Kabarett Gohglmohsch (Darsteller, Schreiber, Gründer)
1999 bis 2004Kabarett Academixer  (Darstellender Gast)
2007 bis 2008Kabarett Gohglmohsch (Darsteller, Schreiber, Neu-Gründer)
2009 bis jetztLeipziger Central Kabarett (Chef de Pointe)

Noch was:

- Seit 2002 deutschlandweit mit verschiedenen Solo-Programmen unterwegs
- Zusammenarbeit mit internationalen Variete-Shows, Gastproduktion am Schauspiel Leipzig.
- Verschiedene Fernsehproduktionen (MDR, WDR)
- Seit 2007 wöchentliche Satire-Sendung im Leipzig Fernsehen "Fritz der Woche"
- Gelegentliche Hörspielproduktionen bei MDR-Kultur

Ehren:

- Ehren-Feuerwehrmann der Freiwilligen Feuerwehr Güldengossa
- Ehren-Mitglied der Lotter-Gesellschaft zu Leipzig
- Ehren-Schüler des Leipziger Leibniz-Gymnasiums

Preise:

- 2002 Cabinet-Preis "Otto-Reutter-Abend"
- 2006 "Otto-Reutter-Plakette" der Stadt Gardelegen
- 2007 "Goldene Meise"

Übrigens:

Komisch: Mach ich mal einen derben Witz sagen die Leute, ich hab kein Niveau - mach ich einen niveauvollen Witz sagen die Leute, ich hab keinen Witz ... (Meigl Hoffmann)

In Leipzig diskutieren die Zeitungskritiker gern über die Qualität der Kabarett-Programme. Warum diskutieren die Kabarettisten nie über die Qualität der Kritiker? (Meigl Hoffmann)

Für unsere Sachsentaxi-Fans - aber bidde nich schwäbbern!

Aktuelle Programme im Kabarett

Aktuelle Programme im Leipziger Central Kabarett
Vorsicht Kabarett
Die Wache Wache
Vom Witz getroffen
Ziegen, die auf Männer ...
Newsletter Central Kabarett Leipzig mit Blauen Salon - Immer wissen was läuft!
26. Lachmesse 2016 im Leipziger Central Kabarett
Kabarett Weihnachts-Special: "Sei stille, Nacht!" oder "Der Weihnachtsboohmboom"
Sachsentaxi "S'gladdschd glei!" von und mit Meigl Hoffmann im Leipziger Central Kabarett
NEHM?N SIE ?N ALTEN! - Meigl hoffmann singt Otto Reutter im Leipziger Central Kabarett mit Karsten wolf am Klavier