André Bautzmann

Freischaffender Kabarettist

André Bautzmann wurde am 30.05.1990 um 23:00 Uhr (wie immer zu spät) mit einer stattlichen Größe von 47cm und einem Kampfgewicht von 2710 Gramm geboren. Während er seiner Größe ungefähr treu blieb, änderte er sein Gewicht ... nur minimal; und ein Langschläfer ist er noch immer.

André Baumann, Freischaffender Kabarettist im Leipziger Central Kabarett
André Bautzmann

Abgesteckt!

1997 bis 2007machte er Grund- und Realschulen und diverse Theatergruppen unsicher
2001 bis 2005sang er mit glockenheller Stimme im Kinderchor der "Oper Leipzig" und war bei Produktionen wie "Wildschütz" und "Carmen" zu sehen
2005 bis 2010führte er in einer selbst gegründeten Kabarettschülergruppe Regie
seit 2005-2013 war er Mitglied im ehemaligen Jugendkabarett der "Leipziger Pfeffermühle", welches 2009 den "KIT- Jugendpreis" bekam
2007 bis 2008 Schüler einer privaten Schauspielschule in Leipzig
2007 bis 2013hielt er sich mit verschiedenen Nebenjobs über Wasser
seit 2008ist er auch Solo unterwegs und ergatterte 2009 den 3. Platz beim Nachwuchswettbewerb "Krefelder Krähen" und ebenfalls 2009 eine Nominierung für den "Kabarettkaktus"
2009 bis 2012dauernder Gastkünstler im Central Kabarett
seit 2013Freischaffender Kabarettist
seit 2013Im Ensemble des Leipziger Central Kabarett