Roland Jankowsky: Wenn Overbeck (wieder)kommt © Alexandra Kaumanns

Roland Jankowsky: Wenn Overbeck (wieder)kommt

Die Veranstaltung wurde vom 01.10.2020 auf den 15.09.2021 verlegt. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit für den neuen Ersatztermin am 15.09.2021. Für Stornierungs- und Gutscheinanfragen/ -ausstellung wenden Sie sich bitte an ihren jeweiligen Ticketanbieter bzw. Vorverkaufsstelle.

Lesung
TV-Darsteller Roland Jankowsky mit neuen schräg-kriminellen Shortstories. Seit 20 Jahren spielt er in der beliebten ZDF-Krimireihe Wilsberg den etwas speziellen Kommissar Overbeck, dessen Weg hauptsächlich von Fettnäpfchen gepflastert ist. Dennoch wählten die Zuschauer Jankowsky im vergangenen Jahr zum „Coolsten TV-Kommissar Deutschlands 2018“.

Roland Jankowsky, der Schauspieler hinter Overbeck, ist neben den Dreharbeiten seit einigen Jahren sehr erfolgreich mit seiner Krimilesung auf Tour. Hier pflastern weniger die Fettnäpfchen, sondern vermehrt Leichen seinen Weg. Im Jahr 2016 wählten die Zuschauer der Eifel-Kulturtage Jankowsky mit seiner Krimilesung zum Gewinner des Publikumspreises „Goldene Berta“. Alle Kurzgeschichten sind gekennzeichnet durch überraschende Wendungen, Wortwitz, groteske Situationen und enden unerwartet. Jankowsky ist ein exzellenter Vorleser.

Tickets

Mi | 15.09.2021 | 20:00