Paukenschlag der Woche

Ohrschwärbleede! - Saxen macht Spaß

In unserem Programm "OHRSCHWÄRBLEEDE - SAXEN MACHT SPASS", wollen wir uns Sachsen, sowie den Rest der Republik, an die Tugenden des Sachsen erinnern. Wir sind Überläufer, Widerständler und Revoluzzionäre. Offenherzig bis zur Selbstaufgabe, weltbewandert-provinziell, friedliebend und angriffslustig. Wir reißen was und reisen gern. Wir suchen Nähe, aber lieben die Ferne. Wir mögens übersichtlich, aber turbulent. Wir sind die Vorreiter ohne Pferd! Und wir machen Spass - auch dem, der uns nicht leiden kann.

Neue Texte und Lieder von Meigl Hoffmann, der zusammen mit André Bautzmann und Karsten Wolf am Klavier, diesen besonderen "Saxen-Abend" gestaltet. Garniert mit den Klassikern der sächsischen Mundart-Dichter, Lene Voigt, Hans Reimann, Arthur Preil, Erich Kästner und Hoffmanns Stief-Opa, Paule Beckers.

Nächste Termine:

Samstag, 16.12.2017 - Beginn 16 Uhr
Samstag, 16.12.2017 - Beginn 20 Uhr
Sonntag, 17.12.2017 - Beginn 18 Uhr

Ohrschwärdbleede! - Saxen macht Spaß mit Meigl Hoffmann, André Bautzmann und Karsten Wolf am Klavier - im Leipziger Central Kabarett
Ohrschwärdbleede! - Saxen macht Spaß mit Meigl Hoffmann, André Bautzmann und Karsten Wolf am Klavier - im Leipziger Central Kabarett

**Gilt für Ermäßigungsberechtigte: Schüler/-innen, Azubis, Studierende, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger/-innen und Menschen mit Behinderung ab 50% GdB. Bei einer Behinderung mit Kennzeichen B zahlen diese Gäste normal und erhalten eine Freikarte für eine Begleitperson. Der Nachweis zur Ermäßigung ist zum Kartenkauf und am Einlass vorzulegen.

Karten-Reservierung Tel.: 0341 / 52 90 30 52